Vielseitig

Englisch (B.A.) Lehramt

Es ist sehr vielseitig und umfangreich.
Die meisten Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und haben Spaß am Vermitteln. Auch die Onlinelehre wurde gut gestaltet, sodass man keine größeren Probleme hatte.
Es gibt ausreichend angebotene Seminare, zu verschiedenen Zeiten.

Erfahrung mit dem Studium an der Uni Siegen

2.4

Bis jetzt ganz ok. Negativ ist das Aussehen der Campusse und die Tatsache, dass die Uni auf dem Berg liegt. Auch die Bahnverbindungen sind sehr schlecht gestaltet sodass man immer zur Bahn rennen muss.
Es gibt aber einige gute Dozenten und einen Neubau der ganz gut aussieht.

Abwechslung

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten der Universität Siegen sind tatsächlich meiner Meinung nach sehr nett und man merkt, dass sie für den Stoff den sie unterrichten leben. Teilweise geht es dort organisatorisch chaotisch zu aber nichts was das Studium wirklich negativ beeinflussen würde.

Ich bin mit dem Fach sehr zufrieden, aber

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich liebe das Studium wirklich sehr und bereue es kein bisschen. Natürlich ist es nicht so einfach, aber wenn es einem Spaß macht, dann lohnt es sich das sehr. Die Dozenten sind entweder mega gut und nett oder einfach nur unfreundlich und eingebildet. Die Veranstaltung/ Vorlesungen könnten interessanter sein, trotzdem haben wir eine Menge an Vielfalt und für jeden sollte etwas mit dabei sein.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.