Englisch Lehramt Staatsexamen

Englisch (B.A.) Lehramt

Generell sind die Studieninhalte anspruchsvoller und auch relativ abwechslungsreich gestaltet. Man kann sich in allen Teildisziplinen, Linguistik, Literatur, Didaktik und Sprachpraxis relativ frei bewegen und auch vieles frei gestalten. Die Sprachpraxis Kurse sind die interaktivsten und wahrscheinlich auch einfachereren Kurse in Hinsicht des Lernumfanges.
Im großen und ganzen sollte man viel Leidenschaft und auch Durchhaltevermögen mitbringen, denn Fleiß und eine gewisse Begabung für Sprachen sollte eines der Voraussetzung sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut ausgestattet ins Referendariat

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Universität Siegen eilt der Ruf nach die bestmögliche Bildung für Lehramtsstudenten zu bieten.
Besonders für die Fächer Englisch und Deutsch kann ich dem nur zustimmen. Zwar sind die Anforderungen im Vergleich zu anderen Unis recht hoch, was wiederum mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden ist, aber genau das ist meiner Meinung nach auch wichtig, um später ein/e gute/r Lehrer/in zu werden.
Jetzt nach meinem Abschluss wird mir besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Siegen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Universität in Siegen ist sehr sozial und familiär gehalten. Als Student kann man schnell guten Kontakt zu den Dozenten aufbauen und diese auch bei Problemen oder Fragen direkt ansprechen. Mein Studiengang ist sehr vielseitig und vorallem Praxisnah. Die verschiedenen Fachbereiche sind sehr gut strukturiert und übersichtlich.
Das einzige, was mir nicht so gefällt ist die Stadt Siegen. Sie ist sehr "einseitig" und braucht dringend Veränderung und Erneuerung wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Uni Siegen an sich ist super und man fühlt sich dort richtig wohl, jedoch hapert es hin und wieder in der Organisation und es werden viel zu viele Studenten für viel zu wenig Plätze angenommen. Die Stadt Siegen ist leider nicht all zu schön, jedoch bin ich dort sowieso nur zum Studieren und das kann man in der Uni Siegen sehr gut.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.