Zu hohe Anforderungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Anglistik ist meist zu komplex. Es wird zu viel erwartet und der Inhalt wird nicht immer verständlich erklärt. Viele schaffen aufgrund der hohen Anforderungen das Studium deshalb nicht in Regelstudienzeit. Ich persönlich studiere Grundschullehramt und muss ein komplettes Englischstudium absolvieren. Viele Inhalte werde ich in Zukunft nicht brauchen.

Mein Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich viele Erfahungen sammeln können, die sowohl positiv als auch negativ waren. Das Studentenleben an sich ist sehr cool, dennoch hat das ganze Studium auch wirklich stressige Phasen wo wir wirklich viel für die Klausuren lernen müssen.

Studium Soziale

Englisch (B.A.) Lehramt

In Siegen, mit einer noch verhältnismäßig kleinen Uni, kennt man sich. Das zeigt sich schon als Erstsemester und fortan kennst du immermehr Dozenten, Profs und Kommolitonen... bis du dann spätestens ab dem 4. Semester mit einem Gang durch die Uni feststellst, dass du hier irgendwie jeden, zumindest vom Sehen her, kennst. Man ist hier nicht Irgendwer und hilflos und verloren. Deine Dozenten kennen dich und das lässt einen manchmal an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Siegen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Organisationsstruktur der Uni Siegen wirkt teilweise etwas chaotisch und unstrukturiert. Da die Uni jedoch recht klein ist und nicht so alt ist wie die Unis in Münster oder Aachen, ist es meiner Ansicht nach nicht so schlimm.
Dafür sind die Wege kurz und die Seminare angenehm entspannt.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.