Anspruchsvoll aber machbar

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere aktuell im vierten Semester Englisch für Grundschulen. Obwohl ich später nur Grundschüler unterrichten werde, habe ich bis jetzt alle Seminare und Vorlesungen gemeinsam mit den Lehramtstudenten für Gymnasien, Gesamtschulen etc. . Ende des vierten Semesters hatte ich bis jetzt keine Kurse die tatsächlich auf den Unterricht zugeschnitten sind, den ich tatsächlich geben werde, das finde ich etwas schade. Dennoch habe ich die Kurse bis jetzt alle als "machbar"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Fach

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten versuchen den Unterricht kreativ und mit viel Gruppenarbeit zu gestalten. Gerade im letzten Semester wurden unbenotete Prüfungen online durchgeführt.
Der Studienverlauf ist auf jeden Fall durchdacht, weist aber in dem Modulhandbuch eine andere Reihenfolge auf als in den Fachspezifischen Bestimmungen.

Grammatik und Sprache

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Fach Englisch beschäftigt sich zunächst mit der Grammatik. Besonders bei einer Sprache ist dieser Themenbereich von großer Bedeutung. Außerdem lernt man Lingusitik, also die genaue Aussprache und Verschriftlichung der Buchstaben und Laute. Man lernt ganz verschiedene Sachen, auf die man sonst nicht gekommen wäre.

Unorganisierte Chaotentruppe

Englisch (B.A.) Lehramt

Manchmal bekommt man einen Kurs nicht, obwohl man für mehrere Parallelgruppen angemeldet war. Das liegt dann daran, dass niemand so wirklich einen Überblick hat, was passiert und was nicht. Außerdem ist es unnötig, dass man für Grundschullehramt ein riesiges Grundwissen über die Funktionsweise der Sprache und die Geschichte der Länder haben muss, wenn man eh nur Tiere, Farben und Körperteile lehrt.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.