Englisch (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1310 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
-
Lehramt (Grundschule)
-
Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)
-
Lehramt (GyGe, R, H)
-
Lehramt (Berufsbildende Schulen)
-
Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule mit int. Förderpädagogik
Englisch für das Grundschullehramt
Englisch (B.A.) Lehramt
Die Dozenten sind super und die Veranstaltungen an sich auch, aber die Inhalte gehen definitiv weit über das hinaus was man in der Grundschule später braucht, so sitzt man beispielsweise als Lehramtsstudent für Grundschule zusammen mit Studenten der englischen Literatur in einem Kurs.
Abwechslungsreich
Englisch (B.A.) Lehramt
Der Studiengang Englisch für Lehramt in Siegen ist sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sorgen für ein angenehmes Klima und die Aufgaben, die sie uns aushändigen, sind meistens sehr sinnvoll. Leider hat man als Grundschullehramtstudent den Nachteil, dass man mit verschiedenen Schulformen gemeinsam Unterricht hat. Dies ist jedoch nicht so schlimm.
Nicht wirklich an die Schulformen angepasst
Englisch (B.A.) Lehramt
In meinen Augen ist das Studium nicht an die Grundschule angepasst. In den meisten Kursen sitzen auch nicht nur Lehramtsstudierende sondern auch LKM Studenten. Finde ich sehr unpraktisch, da die Praxis im Unterricht nicht vermittelt wird. Auch der Workload ist übermäßig viel.
Inhalte super, Methoden teilweise fragwürdig
Englisch (B.A.) Lehramt
Die Studieninhalte des Studiengangs „Englisch“ sind sehr gut und interessant gestaltet. Die Organisation, sowie einige der DozentInnen sind teilweise fragwürdig. Die Lehrmethoden könnten nicht unterschiedlicher sein und das zeigt sich auch in der Effektivität. Es ist ein wenig ein Glücksspiel jedes Semester, welche guten DozentInnen gewählt werden können, denn das Angebot an Vorlesungen/ Seminaren war bisher noch in keinem Semester ausreichend.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter