Englisch ala Fach finde ich super interessant.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Soweit habe ich sehr gute Erfahrungen machen dürfen jedoch finde ich die Organisation oft nicht ausreichend. Ansonsten gefällt mir das Studium super und bringt mich im Leben sehr weiter sowohl als Mensch als auch angehender Lehrer auch wenn es nicht einfach ist während Corona zu studieren.

Hart, aber sehr interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs ist es relativ schwer, da das Niveau im Vergleich zur Oberstufe noch mal höher ist. Man kommt aber gut und schnell rein und es macht Spaß sich intensiver mit der Sprache auseinander zu setzen. da ich die Sprache Englisch sehr schön finde, ist das lernen für mich auch nicht schlimm.

Neue Erkenntnisse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Kreative und lehrreiche Inhalte, die man davor nicht sofort wusste & erkennbare Hilfestellungen bei der Anwedung.

Organisation ist noch ausbaufähig, aber Corona ist eben ein schwieriges Thema, Hörsäle soweit platzmäßig ausreichend, Anmeldeplätze auch.

Allgemein ziemlich okay

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die meisten Kurse sind relativ entspannt und auch nicht zu schwer, einige sind allerdings sehr arbeits- und zeitintensiv. Teilweise ist es schwer einen Platz in einem Seminar zu bekommen, die Vorlesungen sind jedoch kein Problem. Die meisten Dozenten sind ziemlich nett (einige sogar besonders).

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.