Viel Aufwand zu Hause

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man hat zu Hause noch sehr viel zu tun, da man in der Uni sehr wenig Zeit für die Aufgaben hat. Manche Inhalte sind auch nicht unbedingt relevant in meinen Augen. Trotzdem waren die Donzenten bis her immer gut und man war am Ende gut vorbereitet, auch wenns manchmal chaotisch war.

Breites Lehrangebot im Fach Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Regensburg bietet bei Lehramt Englisch, wie auch bei allen anderen Lehramtsstudiengängen, ein breites Lehrangebot an. Man dringt tief in alle sprach- und literaturissenschaftlichen Bereiche ein, was bedeutet, dass man beim Staatsexamen oder als fertiger Lehrer nicht nur unterrichtsreif, sondern ein wirklicher Experte in seinen jeweiligen Fächern ist.

Sehr zufriedenstellend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es macht sehr viel spaß und die lerninhalte werden gut vermittelt. die dozenten bringen alles gut rüber und man wird ermutigt fragen zu stellen. man bekommt antworten wieso man bestimmte dinge lernen muss und was es mit der geschichte der englischen sprache auf sich hat. man muss sich persönlich auch weiterentwickeln im anbetracht auf organisation und durchhaltevermögen.

Langweilig und super spannend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wie der Titel schon sagt, finde ich mein Lehramtsstudium für Englisch langweilig und super spannend. Der langweilige Teil sind die Einführungsveranstaltungen, wo es um Phonetics und so geht. Damit konnte ich leider eher weniger anfangen. Der spannende Teil (und Gottseidank der größere Teil) des Studiums besteht aus -salopp ausgedrückt- Geschichte, was es super spannend und einfach zu lernen macht. Auch die Grammatikkurse machen Spaß, obwohl die Klausuren echt hart sind.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.