Alles dabei

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr gut, es bietet ein sehr facettenreiches Lehrangebot, mit einem Mix aus Seminaren und Vorlesungen. Von der Kulturwissenschaft, z. b. American oder British and Irish studies über Sprach- und Grammatikkurse bis hinzu sprachwissenschaftlichen Vorlesungen und Seminaren, wo die englische Sprache zerpflückt wird, ist alles dabei. Dies bietet ein sehr guten und runden Einblick in die englische Sprache.

Zu viel Studieninhalte für Gs Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Studium gestaltet sich gut, jedoch für ein Grundschullehramts Hauptfach zu viel unbrauchbare inhalte
Mehr praxis wäre dabei gewünscht in denen man lernt wie man die englische sprache an kleine Kinder bringen kann & verzicht auf beispielsweise Geschichts VL.

Sehr umfang und facettenreich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dieses Hauptfach ist eine gute Wahl da im späteren Beruf die Kinder noch viel Motivation für Englisch haben. Jedoch finde ich es schade dass wir sehr wenig Praxisbezug haben und die Theorie sehr stark die überhand nimmt. Im englischen wird sehr oft über geschichtlichen Geschehen geredet wie zum Beispiel in British literary history oder ähnliches. Meiner Meinung nach gibt es viele Fächer die für die profession als Grundschullehrkraft keinen Sinn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und Inhalt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir hat's mega getaugt, ist aber sehr geschmacksabhängig. Kurse interessant, teils allerdings schwer reinzukommen. Dozierende sehr nett, wenn man sich anstrengt. Relativ theorielastig und wenig relevant für die Grundschule, aber bei persönlichem Interesse super. Würde es jederzeit wieder machen.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.