In Kurse reinkommen ist Glück

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Prinzipiell mag ich das Englisch-Lehramts-Studium sehr gerne. Ich finde die Kursinhalte weitestgehend spannend und die Dozenten sind zum größten Teil nett. Aber ein großes Problem gibt es mit den Plätzen in den Kursen. Es gibt immer viel zu wenig Kurse für viel zu viele Studenten und dann bekommt man teilweise 4 Semester hintereinander keinen Platz in einem Basis-Seminar. Das ist natürlich sehr anstrengend.

Nette Leute

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bin erst seit ein paar Wochen Ersti an der Uni Regensburg, aber bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Die Uni sieht zwar äußerlich aus wie ein Bunker, jedoch wird das durch die freundliche und offene Art der Studenten und Dozenten zur Nebensache. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Vielfältiges Angebot

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr viele verschiedene Angebote, an Proseminaren und Vorlesungen.
Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend, sie sind für alle fragen da, sowohl per email, per Zoom oder auch in Person.

Die digitale Ausstattung hat leider noch Luft nach oben, was die Vorlesungen online zu halten erschwert.

Schwierigkeiten bei Seminaren

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt leider zu wenige Kurse für zu viele Stundenten. Das ist leider sehr schade. Oft muss man mehrere Semester warten. Die Uni sollte mehr Dozenten einstellen. Gibt aber immer wieder viele Zusammenfassungen auf Studydrive, die echt hilfreich sind.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.