Bericht archiviert

Theorie vergöttert, Didaktik vergessen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Lehramtsstudium kommt im großen und ganzen im Fach Englisch gut ohne Lehren aus. Theorieschwangere Vorlesungen, weit entfernt vom tatsächlichen Schulleben, bringen biologische, literaturwissenschaftliche, kulturelle Lichtblicke - nicht jedoch die ersehnte Antwort auf die Frage: wie vermittle ich meinen Drittklässlern Spaß am Sprachenlernen?
Ein Gutes hat das Studium aber: nach dem Master geht es in die Schule, vom Referendariat an wird dann endlich praktisch ausprobiert und erlebt. Am Ende sind die Schüler ohnehin die größte Inspiration für gelungene Stunden.
Trotz großer Schwachstellen im Studium gibt's daher die Empfehlung für den Traumjob.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Laura , 29.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lola , 18.12.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Anni , 06.08.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Tanja , 24.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Paul , 11.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lina , 07.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Aylin , 04.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.3
A. , 08.08.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anna , 18.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Thari , 30.10.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Theresa

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Sekundarstufen I und II
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.08.2016
  • Veröffentlicht am: 04.08.2016