Katastrophe: Dozenten an der Universität Paderborn

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wenn ich mein Englischstudium mit meinem Auslandsstudium im Fach Englisch in Amerika vergleiche, merke ich, dass das Englischstudium in Paderborn qualitativ eine Katastrophe ist. Ich denke, dass es vor allem an den Dozenten liegt. Zudem sind die Dozenten nicht offen genug. Eine angemessene Vorbereitung findet nicht statt. Inhaltlich gesehen scheinen die Themen sehr wichtig zu sein, jedoch fehlt es sehr an der praxisorientierten Vorbereitung. Die Dozenten haben zwar hohe Anforderungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch ist viel mehr als eine Sprache

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mein Englischstudium zeigt mir bis jetzt, dass Englisch nicht einfach eine Sprache ist. Die Geschichte der englischen Sprache geht so weit zurück und veränderte sich immer wieder so wie sie es auch heute tut. Hinzu kommt, dass diese Sprache die Welt verbindet und es extrem wichtig ist diese Sprache zu beherrschen.

Total zufrieden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere jetzt seit dem Wintersemester 2017/18 in Paderborn Englisch auf Lehramt (GyGe) und bin total zufrieden! Die Dozenten sind alle im großen und ganzen echt super und sehr kompetent!! Der Campus ist toll und es gibt total viele coole angebote :)

Umfangreich, aber interessant

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In dem Studiengang Lehramt Englisch wird viel gelernt über Kultur und Anwendung der Sprache sowie die Sprachentstehung. Die Dozenten sind super vorbereitet und vermitteln die Themen klar und verständlich, zudem helfen die Tutorien zu den einzelnen Fächern, die Themen zu vertiefen. Es werden viele Möglichkeiten geboten sich weiterzubilden und studiengangbezogene Inhalte zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024