Interessante Themen und kompetente Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe auch schon im Bachelor Anglistik in Oldenburg Studiert und habe mich dort immer sehr gut betreut und gut vorbereitet gefühlt. Dies setzt sich nun auch im Masterstudiengang fort. Die Dozenten geben immer ausreichend Informationen und ein Großteil der Lehrveranstaltungen ist sehr interessant. Zu jedem Fachbereich der Anglistik haben wir eine große Auswahl an verschiedenen Seminaren mit verschiedenen Themenschwerpunkten.

Für jeden was dabei

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Natürlich herrscht wie an vielen Unis Achtung vor der Dozentenwahl. Doch gerade was Lingutisik sind wir thematisch breit aufgestellt und man findet ein Thema und einen Dozenten der zu einem passt. Leider ist die Auswahl in Literatur in letzter Zeit kleiner geworden und viel modernere Themen in den Fokus gerückt.
Die Betreuung im Fach an sich ist top. Und unter den Ansprechpartnern kann man gut jemanden erreichen der einem weiterhilft.

Spannender als der Bachelor

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Zum Glück viel Didaktik und gute Auswahl bei den Wahlpflichtmodulen. Literatur wird von den meisten Dozierenden zur Verfügung gestellt. Digital sind einige Dozierenden stärker aufgestellt als andere, aber die meisten Inhalte können gut digital aufgearbeitet werden.

Kompetente und wertschätzende Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die verschiedenen Seminare, vor allem in den Literaturmodulen, sind sehr abwechslungsreich und spannend. Man merkt, dass nicht einfach 20 Jahre lang die gleichen Inhalte runtergeleiert werden, sondern aktuelle Entwicklungen schnell mit aufgenommen werden. Ebenso werden Ideen der Studierenden wertgeschätzt, auch wenn sie Sachverhalte betreffen die eher nicht im Kanon sind.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023