Englisch (M.Ed.) Lehramt
Studieninhalte und Organisation ausbaufähig
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Das Studium hat einen merkwürdigen Aufbau der Grundlagenmodule in Linguistik und Literatur, da es zu Beginn des Bachelors jeweils über 2 Semester geht und somit zum Lernen sehr unangenehm und weitläufig ist. Außerdem ist die Fachdidaktik so ausgerichtet, dass sie angehenden Lehrerkräften kaum nützt. Hier müssten die Seminare viel stärker auf die Bedürfnisse der Studis ausgerichtet werden. Die Organisation und Beratung bietet kaum eine Hilfestellung, sodass man immer das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen
Wertvolle und wissensbereichernd
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Ich habe mithilfe des Studium ein umfangreiches Wissen an englischsprschiger Literatur und Sprachwissenschaft gewinnen können. Auch in der corona Krise haben die Dozenten das bestmögliche gegeben, um uns weiterhin das Wissen zu vermitteln, das wir zum Unterrichten in der Schule benötigen.
Chaos beim Englischen Seminar
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Wenige Lehrende sind echt gut und geben sich viel Mühe, aber vor allem die Studienorganisation ist ein absolutes Chaos. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, Telefonisch nicht erreichbar, usw… von Interesse und Fokus auf den Studierenden kann man Nicht reden und das Englische Seminar (auf schlechte Weise) bekannt bei den Studierenden.
Gemischtes
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Zwischen den Teildisziplinen Linguistik und Literatur früh zu wählen, sehe ich als großen Vorteil an, um tiefer in das jeweilige Gebiet einzutauchen. Die Didaktik wird auf jeden Fall früh genug behandelt, könnte sich aber stringenter durch das Studium ziehen.
Weiterempfehlungsrate
- 79% empfehlen den Studiengang weiter
- 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter