Auf jeden Fall mehr als nur Schulenglisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessanter und informationsreicher Studiengang, der auf jeden Fall nützlich für die Kinder sein wird, die von uns als zukünftige Lehrer unterrichtet werden :-)
Außerdem bietet er die Möglichkeit später auch in andere Bereiche der Berufswelt zu gelangen und erweitert das Sprachwissen ungemein.

Immer wieder Neues

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind top, Muttersprachler, die einen auf Sachen hinweisen, von denen man nicht wusste,dass man sie falsch gemacht hat. Die Veranstaltungen sind suoer facettenreichund es macht Spaß immer wieder Neues zu erfahren. Die modulw sind aufeinander aufbauend und top durchgeplant.

Teilweise zu hoch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die Inhalte sollten passender dem Lehramtsstudiengang angepasst werden. Das alle zusammen in einer Vorlesung sitzen finde ich nicht richtig. Meine Frau Grundschüler werden niemals Shakespeare behandeln oder das politische System von Groß Britannien.

Meine Erfahrungen mit dem Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Was soll man sagen? Die Organisation lässt oft zu wünschen übrig, die Einschreibungen sind jedes einzelne Mal eine Herausforderung für die Nerven und eine Belastungsprobe für umstehende Gegenstände. Nach der Einschreibung ist der Start ins Semester recht angenehm, doch die Inhalte bewegen sich nur selten im für die Zukunft nützlichen Bereich. In der Arbeit mit Menschen (wie später in der Schule) weicht die Theorie doch sehr stark von der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.