Die Inhalte sollten noch besser abgestimmt werden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe zu Beginn leider erstmal 2 Jahre mit den Anglistik Bachelor Student*innen zusammen studiert, bevor ich wirklich didaktikspezifische Module in meinem Verlaufsplan finden konnte. Ich hätte mir gewünscht, dass früher spezifischere Kurse für Lehramt angeboten wird. Mir wäre es lieber auf die Bedürfnisse meiner zukünftigen Schüler*innen eingehen zu können, anstelle 30 Minuten über die verschiedenen Epochen der britischen Literatur reden zu können. Ich finde hier ist der Fokus falsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgründig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es ist anders, als man sich es während der Schule vorstellt, aber sehr inspirierend. Man hat schon nach dem 1. Semester deutlich mehr Einblick in die Tiefe von sowohl Amglistik als auch Bildungswissenschaften sowie Erziehungswissenschaften. Es ist zeitaufwendig, aber es lohnt sich.

Klasse Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt eine tolle Studienberatung, sehr professionelle Dozenten und Professorenund Kommilitonen, gutes sozialleben, Zugang zu Fachliteratur, inspirierende Seminare und moderne Lehrmittel, große Räumlichkeiten und gute Organisation. Kann man nur weiterempfehlen.

tolles Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde Englisch Lehramt zu studieren sehr abwechslungsreich. Es gibt Module in verschiedenen Themen und die Vorlesungen und Seminar sind interessant und vielen Dozenten merkt man an, dass sie sich Mühe machen. Englisch findet am Hauptcampus statt und hat somit eine schöne Lage und überhaupt ist die Uni sehr schön.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.