Vorher überlegen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mit dem Lehramtsstudium macht man sich nicht tot. Man hat zwar stets etwas zu tun, jedoch auch genügend Freizeit. Idealerweise sollte man im Vorraus an Praktika teilnehmen, da die Schulprakitka der Uni erst recht spät im Studium stattfinden. Uns viele Studenten erst nach 2 Jahren so feststellen können, dass der Beruf doch nichts für sie ist.

Sinkender Spaß an der Sprache

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Hörsäle und Seminarräume sind sehr voll. Die Atmosphäre von Leistungsdruck geprägt. Die Inhalte sind zwar interessant aber das Sprechen der englischen Sprache ist für mich völlig in den Hintergrund gerückt. Ich fühle mich in diesem Studiengang nicht so wohl.

Englisch war die beste Entscheidung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Für mich stand relativ schnell fest, dass Englisch auf Lehramtbasis mein Wunschstudium ist. An der Uni traf ich bisher nur auf nette Dozenten und Professoren. Die Inhalte sind spannend und logisch gestaltet. Man hat daa Gefühl, dass sie einem zwar nichts schenken, auf der anderen Seite, soll aber auch keiner, der sich anstrengt, zurück bleiben. Weiterhin positiv ist die gute Organisation.

Die Uni Leipzig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Leben an der Uni Leipzig ist super. Die Dozenten in meinem Studiengang sind fachlich und zwischenmenschlich top und sehr sympathisch. Auch die Seminare und Vorlesungen sind sehr ansprechend mit super Inhalten. Die Organisation ist gut, könnte aber ein bisschen besser sein.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.