Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Vor allem die ersten Semester sind sehr theoretisch mit Kulturstudien und Linguistik. Aber mit Freude und Interesse an der Sprache kämpft man sich auch da durch. Die Dozenten sind teilweise Muttersprachler, teilweise Professoren die zumindest ein Gastsemester im englischsprachigen Ausland verbracht haben. Ich fühle mich so gut aufgehoben.

Interessant, empfehlenswert, anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Seit dem Wintersemester 2016/17 studiere ich nun Gymnasiallehramt Englisch an der Uni Leipzig. Die Lehrveranstaltungen gefielen mir im ersten Semester gut, die Dozenten waren gut vorbereitet. Jedoch sind sehr gute Englisch-Kenntnisse nötig, um der Vorlesung zu folgen. Vor allem in der Kultur Vorlesung muss man sich volle 90 Minuten konzentrieten und in der Lage sein, schnell mitzuschreiben. Die Seminare und Übungen arbeiten den Vorlesungsstoff gut auf und ergänzen ihn. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang veraltet?

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im mittlerweile 5. Semester habe ich viele Dozenten kommen und gehen sehen. Einige kompetent, andere haben in anderen Feldern Kompetenzen. Was ich mich eigentlich frage... Lerne ich nochmal was, was ich meinen Schülern beibringe? Grammatik? Rechtschreibung?

Viele sinnlose Inhalte und dennoch interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider muss ich sagen dass der sprachliche Teil sehr kurz kommt was bei einer Sprache nicht sein sollte . Dadurch dass schon c1 Niveau Voraussetzung ist gehen die profs davon aus man könnte perfekt englisch und lernt somit viel Theorie zur Linguistik, hat aber wenn man bis auf das Abi nichts weiter gemacht hat im vergleich zu dem
was verlangt wird keine Ahnung von der Sprache. Trotzdem ist es interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.