Bericht archiviert

Wenig Grundlage, viel Spezialisierung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Englisch-Studium (Bachelor) an der Uni Konstanz ist in seinen Grundzügen Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft gut. Meiner Meinung nach hört man in den ersten Semestern allerdings zu wenige Grundlagen. Die Einführungsvorlesungen, die man direkt im ersten Semester hört sind sehr umfangreich und kompliziert und überfordern viele Erstsemester, sodass viele Grundlagen auf der Strecke bleiben. Im weiteren Verlauf hat man eine sehr gute Palette an Seminaren zur Auswahl, um sich zu spezialisieren und Interessen zu fördern. Für Literaturwissenschaftler*innen und Sprachwissenschaftler*innen ist das super! Leider sind viele der Angebotenen Seminare und Vorlesungen nur wenig relevant für angehende Lehrer*innen. Die Anpassung der Inhalte an den Lehrer*innen-Beruf fehlt leider oft.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maura , 26.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tugba , 01.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Maren , 18.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Mark , 26.11.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Isabel , 11.07.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Maren , 01.05.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Angela , 14.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Maren , 29.11.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Elisabeth , 18.07.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.2
Sarah , 28.05.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Lukas

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.12.2020
  • Veröffentlicht am: 15.12.2020