Willkommen in der Gegenwart

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Trotz der großen Anzahl an Studierenden fehlen hochkarätige internationale Dozenten und aktuellste technische Ausstattung. Selbstorganisation und Bürokratie sind nach wie vor einer der Hauptaufgaben im Studium, der eigentliche Inhalt bleibt so auf der Strecke.

Inhalt gut, didaktisch Verbesserungsbedarf

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Inhaltlich gefällt mir der Studiengang sehr gut. Ich lerne viel und habe meist Spaß an den Seminaren. Unter Anbetracht der Tatsache dass ich auf Lehramt studiere, fehlt mir jedoch oft der Bezug auf die Schule. Warum ist eine linguistische Grundbildung wichtig, etc.

Organisation mäßig Dozenten top

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten für Englisch sind super bei uns! Die Seminare machen wahnsinnig viel Spaß. Leider hapert es der Uni nach wie vor an Organisation. Das ist allgemein ein großes Problem. Auch die Ausstattung ist nicht auf dem neusten Stand meiner Meinung nach. Da muss noch einiges getan werden.

Viel Theorie

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Man lernt interessante theoretische und wissenschaftliche Inhalte, allerdings kommt der didaktische Teil sehr kurz. Der Studiengang ist nicht praxisorientiert, dabei wäre insbesondere im Master wünschenswert besser auf den Lehrerberif vorbereitet zu werden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.