Ein sehr motivationsfördernder Studiengang

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen sammeln können, sowohl im menschlichen Verhältnis zu Dozierenden als auch in inhaltlichen Aspekten.
Insgesamt sind alle sehr bemüht, das Studium so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten, andererseits wird die persönliche Ebene nicht vernachlässigt und bei Problemen wird einem kompetent und schnell weitergeholfen.

Die Liebe und Schwere der Englischen Sprache

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe auf jeden Fall meine Englischkenntnise stark ausgebaut und die Englische Sprache für mich neu endeckt. Trotz alledem sind mir auch viele Neue Schwierigkeiten in der komplizierten Englischen Sprache klar geworden.
Zusammengefasst lässt sich jedoch sagen, dass ich mich sehr freue die Sprache zu studieren und vor allem freue ich mich darauf anderen Mitmenschen die Sprache und ihre Vorteile beizubringen.

Alles easy

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ein paar zickige Dozenten, denen man aus dem Weg gehen sollte. Die kennt man allerdings schnell. Wählt man danach die übrigen, tollen und inspirativen Dozenten sind Seminare interessant und lehrreich. Auch die Anteile an Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Didaktik sind ausgewogen und angemessen.

Nur Seminare, keine Vorlesungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Durch die Seminare kann man besser lernen und lernt in kleineren Gruppen. Leider sind diese aber oft zu voll und man kommt schlecht rein.
In der Bibliothek gibt es kein W-Lan. Das ist zwar gut weil man sich nicht ablenkt, aber schlecht wenn man online recherchiert

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.