interessant

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium generell ist sehr interessant und es macht mir schon echt spaß gewisse Dinge zu lernen. Allerdings ist es mir persönlich teilweise zu theoretisch, wodurch mir manchmal die Motivation fehlt mich bei solchen Kursen einzubringen und meine Aufgaben zu machen.

Befriedigend

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr weit vom eigentlichen Job entfernt. Die Uni an sich mochte ich sehr gerne, aber dass man als angehender Grundschullehrer/in den gleichen Stoff durchnimmt wie die mathestudenten kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde die Uni weiterempfehlen, jedoch nicht umbedingt für den Studiengang Grundschullehramt.

Coole Dozenten, bisher gut!

Englisch (B.A.) Lehramt

Das erste Semester war sehr cool, freue mich schon auf das zweite! Die Dozenten sind echt nett und fast alle, die ich kennengelernt habe, sind Muttersprachler aus unterschiedlichen Regionen, was echt cool war. :)
Es ist mit Sicherheit für jeden, der sich gerne mit Literatur und/oder Linguistik beschäftigen möchte, etwas dabei.

Gefällt mir

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr angenehm. Die Inhalte sind interessant und die Dozent*innen sind sehr entgegenkommend. Man lernt neben der Sprache auch viel im Bereich Kultur- und Literaturwissenschaften und hat viele Möglichkeiten, um eigene Interessensschwerpunkte zu setzen.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.