Bericht archiviert

Überwiegend gute Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
An sich ist das Studium gut durchdacht, bis auf einige Kurse. Je nach Dozent sind die Ansprüche sehr unterschiedlich, mal viel zu niedrig (1.schriftliche Hausaufgabe abgeben max.2 Seiten, minimal halbe Seite) mal viel zu hoch, und kaum machbar (Jede Woche ein Roman von ca.400 Seiten lesen ...und analysieren ect.) Jedoch halten sich im ganzen die Ansprüche im Ramen, man muss halt schauen welchen Dozenten man wählt. Leider werden nicht genug Seminare angeboten, was total ärgerlich und nervig ist, da selbst wenn man ein Fixplatz im Kurs bekommt, er teilweise sehr überlaufen sein kann....Jedoch besser sich die Lage dadurch, dass im 2. Semester, die Stundeten nicht so motiviert sind und wenigere ihre Lehrveranstaltungen besuchen. So das man am Ende teils nur zu 8 im Seminar sitzt, in manchen Extremfällen, sogar nur zu 4. Das größere Problem hat man allerdings mit den Sprachpraxis Kursen, da diese obligatorisch sind. Jüngere Dozenten & Professoren benutzten des öfteren Power Points, bei älteren muss man klassisch mitschreiben. Die Mehrheit sind allerdings junge Dozenten. Die meisten Doezenten sind sehr kompetent, bei einigen hat man allerdings öfters das Gefühl sie bereiten nichts vernünftig vor, sondern reden kreuz und quer drauflos, man muss alles mitschreiben, und am Ende hat man einen riesen Kuddelmuddel in den eigenen Notizen den man dann noch selbstständig versuchen muss zu Ordnen, was auch super ärgerlich und zeitaufwendig ist.. und nicht sein müsste, wenn der Dozent sich vorher strukturierter Gedanken macht, was er erzählen wird. Desweiteren ist es manchmal super ärgerlich wenn der Prof/Dozent nur seine Folien Punktgenau abliest und nichts sonderlich dazu erzählt, bzw. es zu Diskussionen etc. kommt, da man sich prinzipiell solche Veranstaltungen sparen kann.. was viele dann auch tun.
Im großen und ganzen sind die Dozenten sehr unterschiedlich und man muss sich vorher bei Kommilitonen erkundigen... welche besser sein.. bei den meisten kann man allerdings sagen, merkt man Struktur und Kompetenz.
  • überwiegend nette Dozenten, interessante Studieninhalte
  • super schlechte Organisation, Kurs teils zu überfüllt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Aline , 03.05.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Janine , 15.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Julia , 05.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Kira , 04.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Jonas , 27.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Lynn , 22.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.3
Joyce , 19.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.6
Mariana , 17.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
Klara , 02.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.0
Leonardo , 16.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Alexandra

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.01.2019
  • Veröffentlicht am: 14.01.2019