Bericht archiviert

Englischstudium, Qual der Wahl?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Bis jetzt habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Man muss viel Zeit investieren und wirklich eine Leidenschaft für die englische Sprache haben, wenn man im Studium vorankommen möchte. Der „Oral Skills“ Kurs (dort lernt man die Lautschrift, richtige Aussprache etc.) hat mir am meisten gefallen. Dort habe ich einiges dazugelernt. Die anderen Module sind ziemlich anspruchsvoll, wie eigentlich alles in Englisch. Es ist aber machbar.

D. hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    50% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 81% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    55% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 64% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    67% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 53% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 72% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    56% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Philipp , 09.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.6
meli , 17.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.9
Emily , 04.11.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.3
Karo , 16.08.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Anonym , 07.08.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lena , 26.05.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.1
M. , 23.05.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Tuse , 25.04.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Matthias , 29.03.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.0
Marius , 07.12.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über D.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H, G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.02.2020
  • Veröffentlicht am: 17.02.2020