Bericht archiviert

Diese Leidenschaft steckt an

Englisch (Master) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Mir macht mein Englischstudium an der Uni Kiel sehr viel Spaß! Die Leidenschaft der Dozenten für ihre Fächer überträgt sich auch auf den Unterricht. Man hat das Gefühl, alle freuen sich darüber, dass einen das gleiche Interesse vereint. Während ich in einem anderen Studium das Gefühl hatte, man will nur die Besten dabei haben und die anderen wegekeln, kann man sich hier sicher sein, dass man das Studium schafft, wenn man es nur irgendwie will, weil einem jeder von den Lehrenden dabei hilft. Ich werde ernsthaft traurig sein, die Uni zu verlassen, weil die Dozenten auch Vorbilder für mich sind. Ich hab nicht nur universitäre Inhalte, sondern auch Dinge fürs Leben gelernt (abgedroschene Floskel, die einem immer als Motivator in der Schule gepredigt wird, aber in der Uni in Englisch für mich das erste Mal zutraf). Die Inhalte sind modern und regen wirklich zum Denken und Diskutieren an - man wird nicht nur mental berieselt wie in anderen Studiengängen.

Merle hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Margareta , 13.02.2023 - Englisch (Master) Lehramt
3.7
Liz , 28.12.2022 - Englisch (Master) Lehramt
4.1
Ben , 14.12.2022 - Englisch (Master) Lehramt
4.1
Linnea , 20.10.2022 - Englisch (Master) Lehramt
3.0
Lukas , 08.09.2022 - Englisch (Master) Lehramt
3.9
Madita , 04.08.2022 - Englisch (Master) Lehramt
3.7
Philipp , 09.07.2022 - Englisch (Master) Lehramt
3.6
Lina , 18.09.2021 - Englisch (Master) Lehramt
3.3
Johanna , 19.02.2020 - Englisch (Master) Lehramt
3.3
Julia , 19.09.2019 - Englisch (Master) Lehramt

Über Merle

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Profil: Lehramt an Gymnasien
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.06.2019
  • Veröffentlicht am: 24.06.2019