Inhalte teilweise nicht relevant für Praxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Inhalte des Studiums waren teilweise nicht ganz relevant für die spätere unterrichtspraxis. Stattdessen hätte ich mir mehr allgemeinpädagogische Themen gewünscht, die den unmittelbaren Alltag in der Schule betreffen. Der Umgang mit Unterrichtsstörungen, Elterngesprächen oder Einheitsplanungen sind Beispiele dafür.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lennard , 03.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Rieke , 24.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Carina , 16.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Annalena , 11.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Hermine , 02.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sarah , 19.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Julia , 07.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lily , 02.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Tabea , 19.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Lilly , 23.07.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Lea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2024
  • Veröffentlicht am: 07.02.2024