Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Viel Mühe in detail
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Durch engagierte Einzelpersonen wird einen viel Möglichkeit geboten während oder nach dem Studium im Ausland zu arbeiten und das gelernte anzuwenden. Aufgrund der Wahlpflicht Situation in Englisch sollte jedoch klarer ausgewiesen werden bzw in einer vor dem Studium stattfindenden Pflichtveranstaltung publiziert werden, welche Seminar für das Lehramts Studium am geeignetsten sind.
Niveauvolles Studium mit falschen Schwerpunkten
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Das Studium findet auf einem gutem Niveau statt, jedoch ist mit einem gewissen Engagement nichts unlösbar. Am Institut sind kompetente und überwiegend freundliche Dozenten anzutreffen, die zum Teil auch eine gute Portion Humor mit in die Veranstaltungen bringen. Am Studienaufbau stört mich der geringe Anteil an Fachdidaktik (2 Module bis zum Examen). Im 2. Modul gab es viele gute Wahlmöglichkeiten, doch leider ist nur eine verpflichtend. Der Fokus sollte verstärkt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Schön hier!
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Kompetente, experimentierfreudige und hilfsbereite Dozenten, aber leicht überfüllte Pflichtveranstaltungen. Teilweise ungewöhnliche Lehrmethoden. Sehr gute, eher informelle Stimmung innerhalb des Instituts, bombiges Campusleben. Das Prüfungsamt der Philosophischen Fakultät ist allerdings grauenhaft (überlastet und extrem bürokratisch).
Super Studium, sehr zufrieden mit Entscheidung!
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Ich habe es keine Sekunde bereut, hier das Englischstudium (Lehramt Regelschule) aufgenommen zu haben. Die Dozenten sind kompetent, stets freundlich, immer hilfsbereit und bemühen sich sehr um ihre Kurse und Studenten.
Obwohl nicht alle Kurse aufs Lehramt zugeschnitten sind, kann man sich von den Dozenten didaktisch vieles abgucken und auch jederzeit Fragen stellen.
Insbesondere die Kurse in der Sprachpraxis machen richtig Spaß!
Die Fachdidaktik ist, wie die anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter