Bericht archiviert

Niveauvolles Studium mit falschen Schwerpunkten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studium findet auf einem gutem Niveau statt, jedoch ist mit einem gewissen Engagement nichts unlösbar. Am Institut sind kompetente und überwiegend freundliche Dozenten anzutreffen, die zum Teil auch eine gute Portion Humor mit in die Veranstaltungen bringen. Am Studienaufbau stört mich der geringe Anteil an Fachdidaktik (2 Module bis zum Examen). Im 2. Modul gab es viele gute Wahlmöglichkeiten, doch leider ist nur eine verpflichtend. Der Fokus sollte verstärkt auf der Fachdidaktik liegen und weniger auf der Literaturwissenschaft, da deren Inhalte meiner Meinung nach nur sehr eingeschränkt in der Schule brauchbar sind. Ansonsten ist das Praxissemester eine gute Sache am Lehramtsmodell in Jena.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Luisa , 23.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Leonie , 21.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Florentine , 02.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Levin , 22.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Luisa , 09.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Marie , 10.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
J. , 05.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Elisabeth , 23.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Emil , 20.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Anni , 08.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Paul

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H, G)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2017
  • Veröffentlicht am: 09.02.2017