Noch verbesserungswürdig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

1.2
Meine Erfahrungen waren, dass das Studium der Anglistik/Amerikanistik auf B.A. in Jena noch ein bisschen verbesserungswürdig ist. Dies betrifft einige, aber nicht alle Bereiche. Dies betrifft insbesondere die Organisation des Studienganges insgesamt, sowie die Beratungsmöglichkeiten. Die Studiengangsfachberaterin ist allerdings sehr nett. Wie man die Lehrenden findet, ist meiner Meinung nach Geschmacksache, dass muss jeder für sich entscheiden. Insbesondere im Bereich der sogenannten Sprachpraktik, oder wie das heißt, tun sich hier Mängel auf. Aber auch das ist subjektiv, und muss jeder für sich entscheiden, da möchte ich das Studium niemandem madig machen. Man sich selbst gut strukturieren, und sehr, sehr viel Zeit in das Studium investieren, sonst ist man hier Fehl am Platz. Generell sind die Anforderungen hier nicht zu unterschätzen. Man kann leicht mal in einer Prüfung durchfallen.
Von den Dozenten her fand ich Prof. Honegger, und Prof Rosenthal am Besten. Die beiden sind einfach menschlich fair, und fachlich 1a. Im Beruf wie auch den Studenten persönlich gegenüber verhalten sie sich stets höflich, zurückhaltend, aber professionell. Da kann man echt nichts falsch machen.
  • Auch nette Lehrende

Über Herbert

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Abischnitt: 2,3