Bringt einen im Beruf weiter

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere auch noch Deutsch und Mathematik für die Grundschule, doch Englisch war der Teil meines Studiums, der mir immer am meisten Spaß gemacht hat. Auch werden einem Inhalte vermittelt, die für den Unterricht nutzbar und hilfreich sind. In der Didaktik wird viel mit Material gearbeitet und die Dozentin hatte wirklich Ahnung, wie es in der Schule abläuft. Auch für Testprojekte in Klassen war gesorgt. Ich bin sehr froh, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt mit Englisch als Drittfach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man muss leider viele Sachen in Englisch belegen, die für den Job später völlig nutzlos sind, dafür hätte ich lieber mehr Praxis. Ich glaube, dass uns Unterrichten/Einsätze in Schulen mehr auf den Beruf vorbereiten würden. Außerdem sollte man einigermaßen gut in Englisch sein, da man Kurse auch mit Nicht-Lehrämtern belegt. Es sind also zum Teil sehr leistungsstarke Studenten in den Kursen. Im Gegensatz zu Deutsch, hatte Ich bisher allerdings keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschule: Didaktik Top!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium für LA an Grundschulen lässt sich kurz zusammenfassen: Die Didaktikmodule sind top! Sehr nah an der Schule mit vielen praktischen Elementen, unterrichtet von einer herzlichen Dozentin! Keines meiner anderen Fächer war so praxisorientiert. Die Sprachwissenschaft hingegen ist recht anspruchsvoll. Wer kein Englisch SPRECHEN kann, sollte sich lieber umorientieren. Auch die Kulturwissenschaft ist weit weg vom eigentlichen Schulalltag. Durch die Didaktik fühle ich mich allerdings bestens auf diesen vorbereitet.

Online Angebote und qualifizierte Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Besonders gefallen haben mir auch hier die sehr gut qualifizierten Dozenten, welche auch größtenteils Muttersprachler waren. Es gab auch die sehr praktische Möglichkeit sich Online Vorlesungen anzusehen, selbst wenn man nicht zur Vorlesung kommen konnte und sich mithilfe von Online Probe Tests auf die Klausur vorzubereiten. In Seminaren, wo dies nicht möglich war, bekam man oft ausgezeichnete Materiale zur Perfektionierung der Englischen Sprache gestellt.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024