Bericht archiviert

Grundschullehramt mit Englisch als Drittfach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Man muss leider viele Sachen in Englisch belegen, die für den Job später völlig nutzlos sind, dafür hätte ich lieber mehr Praxis. Ich glaube, dass uns Unterrichten/Einsätze in Schulen mehr auf den Beruf vorbereiten würden. Außerdem sollte man einigermaßen gut in Englisch sein, da man Kurse auch mit Nicht-Lehrämtern belegt. Es sind also zum Teil sehr leistungsstarke Studenten in den Kursen. Im Gegensatz zu Deutsch, hatte Ich bisher allerdings keine Probleme meine Kurse zu bekommen, was sehr schön ist. Ich bin der Meinung, dass Englisch ein sehr arbeitsintensives Fach ist, darauf sollte man sich einstellen.
  • man kann seinen Stundenplan frei gestalten
  • Dozentenmangel

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Elina , 10.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Celina , 20.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Janne , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Emily , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Jenni , 16.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Vanessa , 02.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Jule , 10.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Michel , 02.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Nora , 26.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Vanessa , 12.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt an Grundschulen (35 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.05.2019
  • Veröffentlicht am: 10.05.2019