Bericht archiviert

Kaum relevante Seminare für angehende Lehrer

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Abgesehen von Fachdidaktik-Seminaren dienen andere Seminarveranstaltung lediglich zu Sammeln von Punkten und dem Abhaken der To-Do-Liste für den Abschluss. Für angehende Lehrkräfte und später relevante Themen zu Landeskunde, Shakespeare und Co. gibt es leider herlich wenig bis gar keine Weiterbildung. Seminarunterlagen können nach dem Studium direkt in de Papiermüll oder Keller, und notwendige Inhalte müssen sich in der späteren Laufbahn selbst erarbeitet werden.
  • gute Organisation und Vorbereitung auf's Staatsexamen
  • wenig Praxisrelevanz

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Elina , 10.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Celina , 20.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Janne , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Emily , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Jenni , 16.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Vanessa , 02.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Jule , 10.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Michel , 02.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Nora , 26.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Vanessa , 12.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Juliane

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - zweites Fach (90 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 25.04.2018