1. Semester

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Alle Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Inhalte sind bis jetzt auch sehr spannend. Ich habe das Gefühl, dass mir alle Inhalte später im Beruf weiterhelfen werden und mir ein gutes Verständnis der Sprache ermöglichen.

Überraschend schwer

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist überraschend schwer, da ich eigentlich gedacht habe, dass ich Englisch gut kann. Aber es wird nochmal alles wiederholt, also haben sich die Professoren schon etwas dabei gedacht. Besonders durch die ganzen neuen Praktika hat sich die Qualität des Studiengangs sehr verbessert.

Spannende und oft auch aktuelle Inhalte

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr interessant. Bis jetzt habe ich mit meinen Professor:innen und Dozent:innen sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich sehr viele Lehrveranstaltungen besuchen muss, die für meinen späteren Beruf als Pädagogin nicht wirklich sinnvoll bzw. notwendig sind. Gleichzeitig gibt es eine Reihe von schulspezifischen Themen welche im Studium nicht angesprochen werden.

Lehrreiche Erfahrungen

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man lernt halt ständig was neues, egal ob das jetzt menschlich gesehen ist, pädagogisch, geschichtlich oder zum Fach selbst. Alle mitstudierenden sind sowohl im Fach englisch als auch Psychologie mega freundlich und hilfsbereit! Und gerade auch beim Fach Psychologie ( Lehramt ) lernt man so viel nützliches dazu!