Studiengangdetails

Das Studium "Unterrichtsfach Englisch" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1581 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

2.9
Maja , 03.07.2024 - Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Grace , 08.06.2024 - Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Karo , 04.06.2024 - Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg
Englisch Lehramt
Master
Uni Kiel
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Konstanz
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

2.9

Das Lehramtsstudium Englisch ist eine einmalige Erfahrung und man lernt nicht nur alles rund um die Sprache und wie man sie richtig unterrichtet, sondern auch andere wichtige Aspekte fürs Leben wie kritisches Denken. Ein Highlight sind die Mit-Studierenden, mit denen man in so ziemlich jeder Lehrveranstaltung bei vielen Gruppenarbeiten Freund*innen fürs Leben finden kann.

Mehr Pädagogik gefragt!

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.0

Ich finde das Englisch Studium an sich gut aber mir persönlich fehlt mehr fachspezifische Pädagogik und Didaktik. Wir lernen viel zu wenig übers lehren und erklären. Dennoch, finde viele Fächer sehr spannend und auch die Professoren gut. Sie sind verständnisvoll und zuvorkommend in mehreren Hinsichten und gestalten den Unterricht auch unterhaltsam.

Erlangtes Selbstbewusstsein der Sprache

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, aber da die meisten Dozenten dafür sorgen, dass man das Lernen und die Sprache noch mehr liebt, hilft es einem sehr. Vor allem die neuen Erfahrungen und Herausforderungen helfen auch beim Unterrichten in der Schule. Durch das Studium habe ich die Sprache noch mehr geliebt, auch wenn ich gerne mehr neue Unterrichtsmaterialen im Unterricht hätte.

Großartiger Studiengang, jedoch ausbaufähig

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.4

Ich empfinde meinen Studiengang als äußerst interessant! Vor allem mag ich Lehrveranstaltungen die sich mit Linguistik und Literatur beschäftigen. Weniger mag ich Geschichtliches, das ist aber leider unumgänglich. Wenn es um pädagogische Inhalte geht, empfinde ich diese an zu wenig durchdacht. Vieles ist repetitiv und auch zu theoretisch. Die Lehrkräfte sind aber durchaus kompetent und besitzen einen großen Wissensumfang.

  • 5 Sterne
    0
  • 31
  • 30
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024