Aufwändig, aber sehr gut

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mit wenig aufwand ist nicht zu rechnen, aber man lernt viel, es ist abwechslungsreich ind die Dozenten geben sich wirklich mühe. Habe bis jetzt immer gehört, dass es der beste Lehramt gang ist. Sehr gut ausgereift. Es sind viele Kurse mit Anwesenheitspflicht, aber für mich war das gut, weil man viel gemeinsam gelernt hat.

Abwechslungsreicher Alltag

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Studium Unterrichtsfach Englisch an der Universität in Graz wird es definitiv nicht langweilig. Zahlreiche Lehrveranstaltungen zu Literatur, Phonetik, Grammatik, Themengebiete aus England/Amerika und viele mehr stehen am Programm. Somit lernt man verschiedene Richtungen und hat nebenbei einen guten Austausch mit seinen Studienkollegen. Außerdem sind die Schulpraktika eine gute Gelegenheit sein gelerntes Wissen in der Praxis umzusetzen und Kontakt mit SchülerInnen zu haben, um sich gut für seine Zukunft als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Fach mit schlechter Organisation

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach selbst ist sehr interessant, aber die Organisation ist echt schlecht. Man kommt in fast keine Kurse anfanga rein, kann somit keinen “Stundenplan” entwickeln. Dazu sind die Zeiten von den Kursen meist sehr gleich. Ansonsten sind sie sehr interessant.

Vielseitig (positiv als auch negativ)

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich starte jetzt in das 4. Semester und hatte letztes Semester den ersten Kurs, bei dem ich WIRKLICH das Gefühl hatte, das sollte ich mir merken für das weitere Leben (bzw. diesen Beruf). Leider gabs vor allem zu Beginn des Studiums viele Lehrveranstaltungen, bei denen ich weiß, dass ich das Gelernte niemals brauchen werde.