Bewertungen filtern

TEFL anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang Englisch unterteilt sich in allgemein Anglistik aber dazu auch Didaktik. Die allgemeinen Sprachkurse sind gut machen sobald man in sich in der Schule aich schon etwas angestrengt und mitgenommen hat. Die Didaktik Fächer sind widerrum sehr anspruchsvoll und mit viel lernen verbunden. Jedoch macht es sehr viel Spaß.

Sprache gut gelernt, viel mehr aber nicht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe die Sprache durch das Studium gut gelernt, die Inhalte haben auch eine gute Basis geboten. Teilweise waren die Themen aber viel zu spezifisch und für den späteren Beruf nicht relevant. Man wurde nicht genügend vorbereitet. Die Dozenten hatten teilweise selbst kein gutes Englisch.

Gut, aber nicht für die Schule geeignet

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Sehr viel von dem, was im Studium bei uns durchgenommen wurde (vor allem in der Didaktik, aber auch in Literature und Linguistics) war sehr weit entfernt von dem, was man später wirklich in der Schule braucht. Man hat sich danach nicht auf das Referendariat vorbereitet gefühlt.

Empfehlenswert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Lehramtsstudium mit dem Fach Englisch ist sehr empfehlenswert, da man viel lernt und die Dozenten super sind!
Das Studium ist anspruchsvoll, aber trotzdem machbar. Die Vorlesungen sind sehr hilfreich und die Seminare machen in den meisten Fällen Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 18
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023