Eine neue Sprache ist eine Tür in eine neue Welt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Angebot vom Training der eigenen Fähigkeiten bis hin zu dem Kennenlernen von neuen Autoren und Texten ist sehr angenehm. Man bekommt an der Universität neue Richtungen aufgezeigt, auf die man alleine nicht kommen würde.
Ich würde das Studium jeden Empfehlen, der kein Problem damit hat sich mit unterschiedlichen Lektüren auseinander zu setzen.

Insgesamt gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher gute Erfahrungen in Englisch gemacht. Manche Studieninhalte sehe ich für meinen zukünftigen Beruf (Lehrer) als nicht unbedingt relevant: z.B. Linguistik. Auch sind die fachwissenschaftlichen Fächer nur umreißend. Die Dozenten sind jedoch zum Großteil super und sehr motiviert.

Mal gut, mal schlecht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist umfangreich und anspruchsvoll, aber interessant. Die Organisation bereitet teilweise Schwierigkeiten. Die Stundenplan Erstellung ist aufwendig, aber man kommt rein. Die Dozenten, die ich habe, sind wirklich klasse. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Nicht so tolle Vorbereitung auf den Beruf

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Schwepunkte sind nicht auf den späteren Lehrerberuf zugeschnitten. Ich studiere 2 Fremdsprachen und habe sehr umfangreiche Veranstaltungen zu Literatur- und Sprachwissenschaften zB. Ich fände sinnvoller mehr Seminare, in denen ich gezielt auf das Unterrichten vorbereitet werde, zu besuchen.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.