Abwechslungsreicher Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und interessant. Die Dozenten sind wirklich sehr kompetent und bemühen sich die Seminare interessant zu gestalten. Jedoch fehlt mir auch hier der Praxisbezug. Es wäre schön wenn wir Schulbesuche machen würden oder die Möglichkeit hätten vielleicht selbst mal einen Unterricht zu leiten.

Sehr kompetente Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Haben eine tolle Mensa, die Dozenten sind nett und kompetent, aber die Organisation ist unterirdisch. Die erstis werden trotz Orientierungsveranstaltungen sehr alleine gelassen. Kenne niemanden, bei dem alles am Anfang gut geklappt hat, da wäre eine tiefergehende Aufklärung nötig.

Hindernislauf "Bürokratie"

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium Lehramt ist durchaus sehr spannend gestaltet an der Goethe Universität. Es werden differenzierte Inhalte vermittelt, die mir persönlich sehr viel Spaß machen.
Allerdings ist der bürokratische Teil des Studiums weitgehend problematischer als ich zunächst angenommen hatte. Wenn Abgabefristen (von denen man nicht einmal wusste dass sie existieren, weil einem die Dokumente die man abgeben sollte nicvt bekannt waren) verpasst, findet man sich schnell in einem hilflosen Zustand wieder....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr schlecht als recht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Betrifft nicht nur das Fach englisch, sondern generell das Lehramtstudium in Frankfurt. Von katastrophalen Organisation, bis hin zu Unzuverlässigen Dozenten und Professoren, die u.a. Studenten beleidigen und anhand einer einzigen schriftlichen Abgabe behaupten, man sei unfähig für den zukünftigen Beruf. Sehr motivierend. Erfahrungen dieser Art begegne ich seit 3 Jahren regelmäßig

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.