Festigung der Neigung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium in meinem Fach hat mir geholfen, zentrale Aspekte zu verinnerlichen, diese didaktisch aufzuwerten und in diversen Seminaren praxisnah Themen aufzubereiten, die mir helfen, im referendariat mein Wissen erneut zu steigern und anzuknüpfen an bisher Gelerntes und Erfahrenes (Schulzeit, erste Jobs, Uni).

Faulheit nicht erlaubt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man muss sehr viel lesen und schreiben. Jede Woche Essays und ein Laptop ist dafür extrem wichtig. Ich habe leider die finanziellen Möglichkeiten nicht und muss mit meinem alten Laptop viel Geduld aufweisen. Aber an sich macht es mir Spaß und es ist genau mein Gebiet.

Englisch-Lehramtsstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An meiner Universität habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich immer Fragen stellen kann und mich jederzeit an Tutor*innen wenden kann. Man wird nicht alleine gelassen und lernt sehr viele neue und interessante Inhalte kennen. Mein Wissenszuwachs ist enorm hoch, da die Lerninhalte auch anspruchsvoll sind, was ich aber gut finde, da ich in meinem Studium wachsen möchte.

Sehr gut didaktisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium fokussiert vor allem an didaktik und Entwicklung der zukünftigen Lehrkräfte. Man lernt genau wie man mit reale Situationen und Probleme umgehen kann. Das Studium ist sehr komplett, vor allem das Fach Englisch. Ich studiere auch das Fach spanisch und es ist nicht so didaktisch als englisch.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.