Vielfältige Auswahl

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In dem Studium, besonders im Fach Englisch sind die Lehrveranstaltungen äußerst vielfältig. Sehr viele verschiedene Themenbereiche werden uns gelehrt sowie wie man diese den Schüler:innen beibringen soll. Die Dozenten zeigen ihr Fachwissen und beantworten die Fragen, die man stellt sicher. Das digitale Studieren hat sie jedoch herausgefordert, worunter die Organisation gelitten hat. Deswegen ist hier die Bewertung nur auf 2 Sterne gekommen.

Meine Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann hier absolut keine Empfehlung aussprechen. Dozenten die behaupten ein Kurs wäre so konzipiert, dass keiner durchfallen könne, wenn im Vorjahr 50% durchgefallen sind oder Dozentinnen, die Studenten für berechtigte und höfliche Fragen anschreien. Ich bin als Student natürlich nicht auf deren Wissensstand, trotzdem erwarte ich, dass man mir auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt begegnet. Gerade jetzt zu Zeiten der digitalen Lehre fühle ich mich allein gelassen. Nachholtermine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, gute Lerninhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es eigentlich schwierig. Aber wenn man die Fächer studiert, an denen man Spaß hat, dann ist es machbar. Wenn du alles gut organisierst und planst, hast du auch deine Freizeit. Es ist nicht schön, wenn du in den Ferien Hausarbeiten schreiben musst. Zumindest sind die Studieninhalte interessant.

Gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durch den Aufbau der module in Seminaren statt Vorlesungen sehr gut und interaktiv
Ziemlich leicht besonders der language kurs
Linguistik ist wirklich sehr interessant
Bei literature kamen tolle klassiler wie jekyll and hyde und frankenstein dran bis jetz.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.