Sehr interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man gerne Englisch spricht und Filme/Bücher auf Englisch liest/sieht, dann hat man schon große Vorteile. Die Linguistik wird man nachher nur bedingt benötigen, jedoch ist sie sehr interessant! In Literature werden einem englische Lektüren und Epochen näher gebracht und der Sprachkurs kommt dem Schulunterricht sehr nahe! Ich liebe dieses Studium und freue mich auf den weiteren Verlauf :)

Angst um Gesundheit, aber ok

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An der FAU muss man als Englischstudent schon hart im Nehmen sein. Egal in welchem Gebäude man ist, schön wird's nicht. Wem Asbestbelastung und Servern auf Toiletten nichts ausmacht, kriegt allerdings eine gute Ausbildung, sofern man die richtigen Kurse (bei den richtigen Dozenten) besucht.

Schlechter Aufbau des Lehramtsstudiums

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere die Fächer Englisch und Spanisch und meiner Meinung nach ist das Lehramtsstudium allgemein sehr schlecht aufgebaut und orientiert sich nicht an dem Beruf den man später ausübt. Es wird zu viel Fachwissenschaft gemacht und gerade bei Sprachen zu wenig Wert auf die Praxis gelegt!

Zu wenig Praxis.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung ist an sich ganz gut. Das einzige Manko ist tatsächlich die fehlende Sprachpraxis. Es gibt ein Seminar, in dem es nur darum geht zu sprechen, abgesehen davon aber leider nichts. Natürlich muss man in den meisten Veranstaltungen auf englisch antworten, jedoch beschränkt sich dies meist auf wenige Sätze pro Stunde.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.