Ein grosses Wohnzimmer

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Stadt Bonn selbst ist schon Grund genug, das Leben hier zu lieben. Dein Fahrrad bringt dich überall hin und auf der Straße trifft man meist noch Leute, mit denen man mal im Seminar saß.
Ich studiere Geographie und Englisch auf Lehramt und bin daher sowohl am Campus Poppelsdorf als auch am Hauptgebäude unterwegs und habe immer wieder Freude daran in die Uni zu gehen. In beiden Instituten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und gute Lehrveranstaltungen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Generell finde ich ist das Studium sehr zu empfehlen, auch für die, die es nicht auf Lehramt studieren. Es gibt viele kompetente und erfahrene Dozenten (die teilweise aus dem englischsprachigen Raum stammen) und die einen selber animieren, sich mit der Materie etc. weiter zu befassen.
Auch die Lehrveranstaltungen selber sind sehr interessant, es gibt ein breites Spektrum an Themen, so dass für jeden, der auch nur ein wenig an englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und spannend

Englisch (Bachelor) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut, es ist anspruchsvoll aber nicht überfordernd. Auch wenn man viele Dinge nicht unterrichten wird, ist es hilfreich sie zu lernen und zu verstehen, um später die Sprache angemessen vermitteln zu können.
Ich kann euch dieses Studium sehr empfehlen.

Die Anglistik hat die coolsten Dozenten

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte des Faches sind z.T. sehr vielfältig und äußerst spannend. Außerdem gibt es in der Anglistik die nettesten, coolsten und interessantesten Dozenten der Universität. Zudem ist als Lehrämtler ein 3-monatiger Auslandsaufenthalt verpflichtend!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.