Englisch macht Spaß

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich hatte bis jetzt einen Dozenten, den ich sehr unsympathisch fand, aber dafür andere, die die Themen mit viel Engagement an uns gebracht haben. Ich würde wirklich sagen, dass man das lernt, was einem in der Schule nicht beigebracht wurde. Insgesamt macht mir das Englisch Studium viel Spaß, auch wenn manche Themen wie Linguistics todtrocken sind.

We study to become great again!

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium an der TU stellt sich jeder meist ziemlich eintönig vor, allerdings muss ich sagen das es eines der kreativsten Fächer ist, die die Uni zu bieten hat! Man hat die Möglichkeit seine eigene Meinungen und Interessen mit dem Unterrichtsinhalt zu verbinden. Viele Dozenten sind sehr offen und gehen auf die Studenten ein. Ebenso beinhaltet die Fachschaft English eine kostenlose Bibliothek und Mediathek. Unsere Rund 15 Partnerunis zeugen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationales Miteinander an der TU Dortmund

Englisch (B.A.) Lehramt

An der TU Dortmund läuft alles eigentlich ziemlich gut aber die Technik ist manchmal leider nicht auf dem neusten Stand. Die Engliscj Dozenten sind fast alle Native Speaker und die meisten sind auch gut organisiert. Die Veranstalgung sind sehr sinnvoll aufgenaut und man kann sich die Reihenfolge der Seminare selber aussuchen. Die Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und benötigen viel vor- und Nachbereitungszeit.

Verschultes Studium mit viel workload!

Englisch (B.A.) Lehramt

Im verschulten Studiengang "Englisch auf Lehramt" wird man wie ein Grundschulkind behandelt, das ständig an seine Schulpflicht erinnert werden muss. Anwesenheitspflicht in allen Kursen, die ja bereits längst angeschafft wurde. Keine Vorlesungen - nur Seminare, die zwar so genannt werden, letztendlich aber wie eine Vorlesung aufgezogen sind. Der workload entspricht dabei nicht den Seminaren meiner anderen Studienfächer. Ja, das was einem da aufgeladen wird ist zu schaffen, aber nur wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.