Anspruchsvolles Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Auch hier kann ich mich nicht viel dazu äußern, da ich in diesem Wintersemester angefangen bin, jedoch muss ich sagen, dass es wirklich schwer ist und man ordentlich was machen muss, um mitzukommen. Zwischendurch wird man unsicher darüber, ob es wirklich der richte Studiengang ist, doch ich denke das der Anfang immer schwer ist. Englisch zu studieren ist meiner Meinung nach eine gute Sache, da man englisch immer gebrauchen kann.

Ein Traum für jeden der Englisch liebt

Englisch (B.A.) Lehramt

Super Dozenten und ein tolles Klima. Interessante Themen und viel Freiheiten für eigenes Sprechen. Auch finde ich die Große der Kurse sehr angenehm. Allerdings auch oft bloßes Ablesen der Folien was schnell langweilig wird. Auch sind sprechen einige Dozenten schlechtes Englisch.

Interessant trotz viel Aufwand

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch an der TU ist sehr übersichtlich aufgebaut, man kann sein Studium gut nach dem Studienverlaufsplan richten und bei organisatorischen Problemen immer einen Ansprechpartner finden. Die Dozenten sind leider nicht alle gut, man muss halt selber gucken mit welchen Dozenten man am besten zurecht kommt. Am besten vorher immer nachfragen bei wem, welcher Kurs zu empfehlen ist. Inhaltlich ein sehr interessantes Fach, leider mit viel vor- und Nachbereitung verbunden aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch Lehramt an der TU

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch: Die Dozenten sind meistens gut. Die Ausstattung wird gerade erneuert. Leide finde ich die Inhalte etwas am Lehramt vorbei. Ich werde in der Sek 1 unterrichten u muss 3 Kurse Amerikanische Literatur machen!? Etwas, das ich in der Schule nie wieder einsetzten werde..

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.