Praxisfern, aber dafür theoriegeladen

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Wie an anderen Unis auch ist das lehramtsstudium an der RWTH voll von Theorie, die man im späteren Berufsalltag nicht mehr braucht. Altenglisch und linguistische Analysen helfen nur begrenzt im der Praxis. Dennoch sind die Dozenten meist mit Motivation dabei und versuchen trockene Inhalte spannend darzustellen. Mal mehr mal weniger erfolgreich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Mehmet , 31.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Ivanna , 03.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Melissa , 10.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
2.9
Kilian , 25.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.1
Ella , 09.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.6
Louisa , 18.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Hannes , 11.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.7
Lara , 25.10.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.4
Sandy , 07.10.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.6
Berfin , 24.07.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Sebastian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.02.2024
  • Veröffentlicht am: 06.02.2024