Vielfalt erfahren

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
„Vielfalt erfahren“ beschreibt das Englischstudium in Landau sehr gut. Nicht nur die Dozent*Innen sind unterschiedlich, auch die Studieninhalte und einige Seminare sind zwar in den Semestern von der Struktur ähnlich, aber die Themen und Inhalte sind doch vielfältig und aktuell. Die Dozent*Innen bemühen sich so viel wie möglich so gut wie möglich zu unterrichten und ermutigen auch außerhalb des Studiums Erfahrungen zu sammeln und das Fach in den Alltag einzubringen. Es ist nicht nur ein Studium der Grammatik, Vokabeln und Aussprache; es bezieht Alltagswissen, politische, sozialwissenschaftliche, geschichtliche und kulturelle Aspekte mit ein. Man lernt zu lernen und wie Erlerntes am besten an die zukünftigen Schüler*innen weiterzugeben ist.
Erfahrungen wie das Auslandssemester und weitere Aktivitäten außerhalb des Studiums, die durch dieses eingeleitet wurden, tragen weiter dazu bei durch Sprache Vielfalt zu erleben.
  • Gute Inhalte, gute Dozent*Innen.
  • Schlechte Orga der ganzen Uni, geringes Kursangebot.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Chiara , 28.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jasmin , 21.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Lea , 20.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.7
David , 03.07.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Saskia , 06.05.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Fabienne , 19.07.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.8
Maike , 13.12.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.5
Isabel , 21.11.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Mareike , 23.05.2018 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Christina , 22.03.2018 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Saskia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Standort Landau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.07.2021
  • Veröffentlicht am: 12.07.2021