Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Landau in der Pfalz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1292 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landau in der Pfalz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landau in der Pfalz

Letzte Bewertungen

3.4
Chiara , 28.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jasmin , 21.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Lea , 20.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
English-Speaking Cultures/English Lehramt
Master of Education
Universität Bremen
Englisch Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vermittlung aber wie vermittelt man das

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.4

Was die verschiedenen Bereiche und darin vermittelten Inhalte angeht, habe ich viel interessantes mitgenommen. Allerdings hat mir die Verknüpfung mit dem Lehramt gefehlt. Wie vermittle ich das Gelernte an 5., 8. oder 12. Klässler? Kann ich das in der Schule überhaupt nutzen und umsetzen? Diese Fragen habe ich mir in manchen Veranstaltungen regelmäßig gestellt.
Die fachdidaktischen Modulteile allerdings waren sehr verzahnt mit der Praxis und haben mir einige wertvolle Tipps...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich Zufrieden

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.4

Ein großer Vorteil an der RPTU sind die guten Partnerunis für ein Auslandssemester im Fach Englisch (auch Französisch). Die Dozenten sind meist nett und die Themen sehr interessant. Nur die Organisation der Uni ist teilweise etwas eingerostet genauso wie die Einrichtung und Ausstattung des Campus. Ein letzter kleiner Nachteil ist, dass man für manche Fächer an eine Ausenstelle in Landau fahren muss, zum Beispiel leihen auch die Büros der Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

2.4

Inhaltlich gut aufgebaut, jedoch wenig Bezug zum wirklichen Lehramtsstudium. Wünschenswert wäre mehr (Fach-)Didaktik. Auch das Verfassen von schriftlichen Ausarbeitungen könnte mehr gefordert und gefördert werden. Insbesondere die Aussprache und das Halten von Englischunterricht sollte geübt werden.

Nicht toll

Englisch (M.Ed.) Lehramt

1.7

Englisch in Landau ist nicht toll, aber in Ordnung. Einige Dozent*innen sind wirklich sympathisch und machen gute Lehrveranstaltungen, aber die meisten sind wirklich äußerst unsympathisch, umstrukturiert und die Seminare sind nicht wirklich anwendbar. Organisatorisch ist die Uni auch katastrophal.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024