Wie erhofft

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Fach englisch ist wie ich es mir erhofft hatte. Viel schon sehr Praxis bezogene Seminare und Vorlesungen und auch sehr gut sprechende Dozenten bzw. Native speaker. Es ist immer sehr interessant gestaltet und man kann die verschiednen Veranstaltungen auch gut miteinander verknüpfen.

Interessanter Studieninhalt

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Englisch enthält viele sehr praxisnahe Veranstaltungen, sie größtenteils sehr interessant gemacht sind. Es unterteilt sich hier Sekundarstufe und Grundschullehramt, was absolut von Vorteil ist da es ja doch pädagogische Unterschiede gibt.

And the Oscar goes to...

Englisch (B.A.) Lehramt

...the English Fachschaft. Wenn man an ein Englisch-Studium denkt, dann stellt man sich sehr viel trockene Theorie zur Sprachwissenschaft usw vor und natürlich hätten wir diese auch, doch hauptsächlich lernen wir sehr praxisnah, was es tatsächlich bedeutet EnglischlehrerIn zu werden bzw zu sein. Egal ob Spiele, die auch im Unterricht verwendet werden können oder Plakate zu unseren Lieblingsthemen und die eigene Meinung dazu, es ist alles vorhanden. Genau das macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.