Bestes Fach an der PH zu studieren

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin mit dem Fach Englisch an sich sehr zufrieden. Meiner Meinung haben wir die besten Dozent*innen. Auch die Lehrveranstaltungen sind im Vergleich zu anderen Fächer viel hilfreicher für den späteren Beruf. Das einzige negative an sich, ist die Pädagogische Hochschule selbst, die leider total unorganisiert und digital rückständig ist.

Mein Lieblingsfach

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde Englisch als zweites Hauptfach sehr interessant und bis jetzt auch gut machbar. Mein erstes Hauptfach ist Mathe, da ich Grundschullehramt studiere und man dann entweder Mathe oder Deutsch als Hauptfach wählen muss. Klar es ist am Anfang etwas stressig udn vor allem ein ganz neues Gefühl, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran und fühlt sich nicht mehr so überfordert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Coronazeiten

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Einfürhungveranstaltungen bereiten gut auf den weiteren Studienverlauf vor. Gerade wenn man wissen möchte: Wie wird Sprache gebildet, wie ist die aufgebaut und wie vermittele ich es den Kindern im späteren Beruf? Die Englisch-Dozent*innen sind sehr unterstützend und führen eine gute Beziehung zu ihren Student*innen und der StuFa, was nicht immer der Fall ist. Hier hat man auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und muss keine Angst vor Fehlern haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Englisch (B.A.) Lehramt

Sehr interessante Seminare (Geschichtliches wie Australien, Amerika), aber auch zähe Veranstaltungen. Bei einer Dozentin hätte ich das Gefühl, dass sie in der Schule (als Lehrerin) nicht klar kam und nun ihren Frust an den Lehramtsanwärtern rauslässt. Sehr gehässig und gemein!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.