Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 496 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

2.4
Lucia , 24.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
Madeleine , 23.04.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Master of Education
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant und bringt tatsächlich was

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Gegensatz zu vielen Anderen meiner Studienfächer lernt man in Englisch tatsächlich etwas dazu und vor allem auch wie man den Kindern im späteren Lehrberuf Inhalte spannend nahebringen und Spaß an der Sprache vermitteln kann. Nachdem ich direkt im ersten Semester von Sachkunde im Hauptfach zu Englisch im Hauptfach gewechselt habe, könnte ich nicht glücklicher mit meiner Entscheidung sein.

Wenig Praxisbezug

2.4

Mir fallen folgende Begriffe ein: Praxisfern, Anspruchsvoll und ohne Lebensweltbezug. Vor allem in den ersten Semestern fragt man sich warum man das Fach eig studiert, erst gegen Ende des Bachelors und zum Master wird es interessant und nützlich. Als Schulfach (va. Grundschule) aber unglaublich zu empfehlen.

Im Großen und Ganzen gut!

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch als Fach für die Grundschule finde ich total spannend! Es ist faszinierend zu sehen wie motiviert die Kinder beim Lernen einer neuen Sprache sind!
Dies wird teilweise besser, teilsweise schlechter im Fach Englisch an der PH vermittelt!
Viele Dozent*innen sind aber mega nett und ich denke diese Art von Problemen hat man in allen Fächern!
Also zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Fach empfehlen kann und ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allem in allem sehr gut

Englisch (B.A.) Lehramt

Am Anfang ist es noch sehr zäh, aber je weiter man kommt desto mehr Spaß macht es und dato mehr Sinn machen die einzelnen Veranstaltungen gerade für die Grundschulstudenten. Im Vergleich zu meinen anderen Fächern, ist der Arbeitsaufwand viel geringer und das was man lernt auch sinnvoll für den späteren Beruf.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.