Bericht archiviert

Mehr schlecht als recht

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.3
Das Englisch Studium ist keineswegs, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es behandelt meiner Meinung nach viele irrelevante Themen und vernachlässigt wirklich wichtige Bereiche. Den Mangel an guten Dozenten (und Dozenten generell) ist merkbar. Vor allem Dozenten mit Amerikanischem Englisch sucht man vergebens, weswegen es hier (Aussprache technisch) leider oft zu unfairen Aussagen über die Qualität der Englischen Sprache kommt. Desweiteren sucht man oftmals Hilfe vergeblich (bei Dozenten). Generell muss man sich sehr viele wichtige Themen selbst erarbeiten und auch selbst suchen (ohne hilfreiche Denkanstöße von Dozenten zu bekommen). Ich bin froh wenn das Studium vorbei ist, denn gelernt habe ich dabei leider extrem wenig.
  • der einzige Pro Punkt, ist dass man nun mal nur durch das Studium Englisch unterrichten kann
  • Schlechter Kontakt zu Dozenten, Unfaires Bewerten, Wenig Dozenten und Kursangebote, viel Irrelevantes...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sarah , 29.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.7
Meliha , 12.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Fabienne , 04.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Marleen , 02.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.7
Emma Lina , 26.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.3
Leah , 09.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Lena , 02.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Kit , 02.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.1
Laura , 16.05.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.7
Meli , 10.04.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über A.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.03.2018
  • Veröffentlicht am: 30.04.2018